Bücherschränke auf dem Dorfplatz

Stromkästen vom ehemaligen Adelberger Campingplatz wurden durch unsere Bauhofmitarbeiter zu Bücherschränken umfunktioniert und strahlen in neuem Glanz.
 

Hier können kostenlos Bücher geliehen und/oder ausgetauscht werden und das 24 Stunden täglich!

Allgemeine Informationen

  • Buch ausleihen oder vor Ort lesen
  • Buch wieder zurückbringen oder ein anderes dafür in den Schrank legen

Die Bücher sollen von allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen genutzt werden können und sind somit kostenlos.

Bücher mit rassistischem, pornografischem, gewaltverherrlichendem und menschenverachtendem Inhalt sind ausgeschlossen.

In der Jahnstraße wurde ein neues Highlight für Bücherliebhaber geschaffen. Zwei engagierte Bürgerinnen haben einen weiteren Bücherschrank im Ort aufgestellt, der ab sofort allen Bewohnern und Besuchern zur Verfügung steht.


Hiermit möchten wir uns herzlich bei den Initiatorinnen Frau Wandel und Frau Oberle bedanken und das Projekt kurz vorstellen.